Infoabend “Repressionen gegen Antifaschismus”

Wir möchten euch herzlich zu unserem gemeinsamen Infoabend mit dem Bündnis gegen Rechts über die Kriminalisierung antifaschistischen Engagements in Braunschweig einladen. 

Wann: Montag, 20.11.2023, Einlass: 18:30 Uhr, Vortragsbeginn gegen 19 Uhr
Wo: Kufa-Haus, Westbahnhof 13 (Der Veranstaltungsraum ist ebenerdig.)

Die Kampagne “Antifa bleibt!” hat sich 2021 zusammengefunden, um der zunehmenden Kriminalisierung von Antifaschismus im Raum Braunschweig entgegenzutreten und praktische wie politische Solidarität zu organisieren.

Warum das überhaupt notwendig ist, was die Kampagne macht und wie solidarische Menschen unterstützen können – diesen und weiteren Fragen wollen wir an dem Abend Raum geben.

Ihr könnt euch vor Ort mit Info-Material eindecken und auch, wenn es euch möglich ist, die Arbeit der Kampagne mit Spenden unterstützen – dafür werdet ihr wiederum mit liebevoll gefertigtem Soli-Merch belohnt, denn “Antifa bleibt Handarbeit!”

Neben dem Wirken der Kampagne “Antifa bleibt!” wird auch die langjährige Arbeit des Bündnis gegen Rechts nicht zu kurz kommen. Pünktlich kommen lohnt sich also unbedingt – bis zum Ende bleiben ebenso.

Wir freuen uns auf alle interessierten und solidarischen Menschen!

Eine Veranstaltung im Rahmen der Alternativen O-Wochen Braunschweig

Ausladungsklausel:
Die Veranstalter*innen behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechten Parteien oder Organisationen angehören, der rechten Szene zuzuordnen sind, bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen oder Taten oder Angriffe auf Antifaschist*innen und Aktionen gegen Rechts in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.